We support people with an entrepreneurial spirit

We offer performance-oriented people the opportunity to become exclusive cooperation partners and thus independent entrepreneurs in order to benefit from numerous advantages.

We are interested in people with an innovative spirit> Medicine from Austria:

The ultrasound of the infant hip is a lovable innovation.

If we take a look beyond the business horizon, we meet Prof. Dr. Reinhard Graf

In search of world-famous and valued innovations, we speak to the dynamic Austrian orthopedic surgeon Univ. Prof. Dr. Reinhard Graf about "lovable innovations". Ultrasound of the infant hip is a wonderful innovation. "Almost all of us had it, but almost nobody knows," says Peter Spieß.

Thanks to his innovation in the method of ultrasound examination to diagnose so-called “congenital hip dislocation” for babies, the early detection that is now possible has made life easier for many people. The invention, in demand around the world, has also massively relieved the burden on health systems by reducing operations and the associated costs.

“My family is adorable to me! I admit, also because it is an essential part of the environment in which innovation can happen to me. "

Factors for innovation

"Of the  decisive factor Curiosity was responsible for the innovation in my invention, ”continued Graf.

“Of course, it took years for our invention to reach today's patient standards and become an innovation in medicine. The great health benefits of this method have been shown to me from the start. The opportunity to give many people a better life was a great motivation, ”says the legendary innovator.

“When I think about innovation, I think: You have to have stupid ideas, otherwise there won't be any suitable results. But it is also about structure, discipline and curiosity, even a genius gets stuck if no one gives the direction. "


Security in questions of the future and digital questions of the future

We give managers in companies security when it comes to questions about the future. Because it's not just about doing the right things, “you have to do things right,” Peter F. Drucker.

Qualitative analyzes accelerate growth

With IDEAS SUDOKU, our method developed from qualitative company analysis, we evaluate companies and the potential of existing (OFFLINE) or new (ONLINE) business ideas. In this way, we sustainably accelerate the innovative growth of every company.

Institute: 

Peter Spieß, CEO, DIGITAL EXPERT ideas business GmbH, lawyer, economist, trainer | Peter Haric, Leitbetriebe Austria Institute, Doctor of Economics | Can Mert, Senior Data Scientist, Doctor of Engineering

Wir unterstützen Menschen mit unternehmerischem Geist

Wir bieten leistungsorientierten Menschen die Möglichkeit, exklusiver Kooperationspartner und damit selbständiger Unternehmer zu werden, um von zahlreichen Vorteilen zu profitieren.

Wir interessieren uns für Menschen mit innovativem Geist > Medizin aus Österreich:

Der Ultraschall der Säuglingshüfte ist eine liebenswerte Innovation.

Bei einem unserer Blicke über den Business-Tellerrand, treffen wir auf Prof. Dr. Reinhard Graf

Auf der Suche nach weltbekannten und geschätzten Innovationen sprechen wir mit dem dynamischen österreichischen Orthopäden Univ. Prof. Dr. Reinhard Graf über „Liebenswerte Innovationen“. Der Ultraschall der Säuglingshüfte ist eine wunderbare Innovation. “Fast jeder von uns hatte ihn, aber beinahe keiner weiß es”, so Peter Spieß.

Durch seine Neuerung in der Methode der Ultraschalluntersuchung zur Diagnose der sogenannten „angeborenen Hüftluxation“ für Babys hat die nun mögliche Früherkennung das Leben vieler Menschen erleichtert. Die weltweit nachgefragte Erfindung hat auch zu einer massiven Entlastung der Gesundheitssysteme durch die Reduzierung von Operationen und den damit verbundenen Kosten geführt.

„Für mich ist meine Familie liebenswert! Ich gebe zu, auch weil sie einen wesentlichen Teil des Umfelds darstellt, in dem mir Innovation passieren kann. “

Faktoren für Innovation

„Der  entscheidende Faktor für die Innovation bei meiner Erfindung war die Neugier“, fuhr Graf fort.

„Natürlich hat es Jahre gedauert, bis unsere Erfindung das heutige Niveau der Patienten erreicht hat und damit zu einer Innovation in der Medizin geworden ist. Die großen gesundheitlichen Vorteile dieser Methode wurden mir von Anfang an gezeigt. Die Möglichkeit, vielen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen, war eine große Motivation “, sagt der legendäre Innovator.

„Wenn ich über Innovation nachdenke, denke ich: Man muss dumme Ideen haben, sonst wird es keine passenden Ergebnisse geben. Es geht aber auch um Struktur, Disziplin und Neugier, auch ein Genie bleibt hängen, wenn niemand die Richtung vorgibt. “


Sicherheit bei Zukunftsfragen und digitalen Zukunftsfragen

Wir geben Managern in Unternehmen Sicherheit bei Fragen die Zukunft betreffend. Denn, es geht nicht nur darum, die richtigen Dinge zu tun, “man muss die Dinge auch richtig machen,” Peter F. Drucker.

Qualitative Analysen beschleunigen Wachstum

Mit IDEAS SUDOKU, unserer aus der qualitativen Unternehmensanalyse entwickelten Methode, bewerten wir Unternehmen sowie die Potenziale von bestehenden (OFFLINE) oder neuen (ONLINE) Geschäftsideen. Wir beschleunigen dadurch das innovative Wachstum jedes Unternehmens nachhaltig.

Institutsleitung: 

Peter Spieß, CEO, DIGITAL EXPERT ideas business GmbH, Jurist, Ökonom, Trainer | Peter Haric, Leitbetriebe Austria Institut, Doktor der Volkswirtschaftslehre | Can Mert, Senior Data Scientist, Doktor der Ingenieurwissenschaften