Kundenstatements

„Als österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau liefern wir Technologien und Dienstleistungen an unsere Kunden und gehören zu den weltweit führenden Anbietern. Die von der ideas business GmbH in Auftrag gegebene qualitative Geschäftsanalyse in Bezug auf eines unserer Kernprodukte von METALS ist qualitativ hochwertig und wurde effizient implementiert. Von externen Partnern erwarte ich Vertrauen, Zuverlässigkeit und „frischen Wind“ für das Unternehmen; Genau diese Erwartungen wurden erfüllt. Wir haben aus der Analyse interessante Schlussfolgerungen gezogen und die gegebenen innovativen Impulse zur Diskussion erhalten. Dieses "strategische Steuerungsinstrument", das gemeinsam von "IDEASBUSINESS"Und das Leitbetriebe Austria Institute kann empfohlen werden."

DI, Dr. Heinz Autischer, Group Senior Vice President, globaler Leiter von METALS, ANDRITZ AG

„Wir haben großartige Beiträge von der ideas business GmbH erhalten. Dies gilt für alle unsere Geschäftseinheiten im Bereich der innovativen, marktorientierten strategischen Ausrichtung. Die Expertise des Ideengeschäfts zeigte uns das große Potenzial unseres Unternehmens. Insbesondere in unserem Marktsegment der persönlichen Pflege und Pflege wird das Know-how unserer Mitarbeiter sehr sensibel und mit Sorgfalt behandelt. durch unsere externen Partnerideen. Die Geschäftsdialoge führten zu interessanten Schlussfolgerungen, die von Anpassungen in der Unternehmensausrichtung begleitet wurden. Schließlich wurden unsere Bedürfnisse durch die Dienstleistungen der ideas business GmbH erfüllt. Wir waren sehr zufrieden mit der persönlichen und herzlichen Betreuung ihres Vorstandsvorsitzenden Peter Spieß. ”

Natalie Lottersberger, Geschäftsführende Gesellschafterin der Care Ring GmbH

„Die ideas business GmbH ist unser Partner, wenn es um Innovationen im Bewerbungsprozess und um die innovative Unterstützung des juristischen Berufslebens im Rahmen der Juristenvereinigung geht. Die Veranstaltung „no cure no pay“ war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und gut besucht. Bei 2018 wird diese Veranstaltung in der Live-Assessment-Schulung namens "INNOVATION IN APPLICATION" nahtlos ausgeblendet. Die Digitalisierung hört noch vor uns nicht auf. Als Anwaltsverein wollen wir unsere Dienstleistungen innovativ und zukunftsfähig machen. Das Ideengeschäft „Innovation Engine“ mit Peter Spiess begleitet uns seit Jahren auf diesem Weg und wir schätzen diese Partnerschaft sehr. Ich kann dieses Unternehmen nach bestem Wissen weiterempfehlen. ”

Mag. Susanne Schöner, Generalsekretärin der Rechtsanwaltsvereinigung

„Es ist gut, diese qualitative Geschäftsanalyse mit der ideas business GmbH und dem Leitbetriebe Austria Institute durchgeführt zu haben.
Ich habe mit einem kritischen Blick erwartet; diese Erwartungen wurden erfüllt; Es ist sehr hilfreich, alternative Vorschläge für Geschäftslösungen zu erhalten. Die Anpassungen, die wir in den vergangenen Monaten vorgenommen haben, finden ihren Niederschlag in den Ergebnissen der Analyse.
Ich kann das Ideengeschäft mit diesem innovativen Steuerungswerkzeug für Unternehmen als „Innovationsmotor“ in der von uns verwendeten Form mit bestem Gewissen weiterempfehlen. ”

Jürgen Brettschneider, Geschäftsführer der MAUTNER MARKHOF Feinkost GmbH

„Als NOUS Digital verbinden wir Strategie, Technologie und Kreativität mit intelligenter Benutzererfahrung. Diese mit der ideas business GmbH und dem Leitbetriebe Austria Institute durchgeführte qualitative Geschäftsanalyse war kritisch und qualitativ hochwertig. Die persönlich geführten Interviews im Rahmen der Datenerhebung waren interessant, innovativ und gaben mir Gelegenheit, kritisch zu reflektieren. Der dafür benötigte Zeitaufwand von wenigen Stunden - bezogen auf die Ergebnisqualität - war sehr gering und konnte gut in das „Tagesgeschäft“ integriert werden.
Meine Erwartungen an "Ideen" und deren qualitative Geschäftsanalyse wurden mehr als erfüllt. Nach der Analyse haben wir die von NOUS und Pocket Science ins Auge gefassten unternehmerischen Schritte mit noch mehr Überzeugung umgesetzt und strategisch gestärkt.
Es scheint mir eine gute Idee zu sein, dieses vertrauenswürdige, unternehmerische Steuerungsinstrument in unseren Arbeitstag bei NOUS sowie in das Segment unserer Partner und Kunden zu integrieren.

Wolfgang Schreiner, Geschäftsführer und Partner der NOUS Wissensmanagement GmbH

„Meine Schlussfolgerung nach dem sehr interessanten und unterhaltsamen Analyseprozess ist sehr positiv.
Die nächsten unternehmerischen Schritte werden skizziert und in einem gemeinsamen offenen Dialog durch die qualitative Businessanalyse der ideas business GmbH in Zusammenarbeit mit dem Leitbetriebe Austria Institute systematisch und wissenschaftlich hinterfragt. Ich hatte selten Gespräche über mein Unternehmen geführt, das innovativ geführt wurde, auf hohem Niveau und mit absolutem gegenseitigem Vertrauen. und das mit einem externen Partner. Meine Entscheidung ist es, "Ideen" als Partner für innovative Geschäftsentwicklung in meinem Geschäftsumfeld zu empfehlen. Ich fühle mich verstanden und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Schritte. ”

Dr. Harald Schnidar, PhD in Genetik, Executive MBA in General Management CEO der SCARLETRED Holding GmbH
Unternehmen:
SCARLETRED ist ein aufstrebendes internationales MedTech-Startup, das sich auf innovative Technologien im Bereich der biomedizinischen Technik und der medizinischen Informationstechnologie konzentriert.
Auszeichnungen:
Newcomer im Silicon Valley, 12 2015: Ausgezeichnet als "Disruptive MedTech-Newcomer im Silicon Valley".
App des Jahres, 11 2015: Erhalt der Futurezone-Auszeichnung "App des Jahres 2015" für Scarletred®vision.
MERCUR '16 - Gewinner Kategorie: Life Sciences
Staatspreis Österreich 2017 | Digital Solutions des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW)

Headhunting Führung | "Gratulation an unseren österreichischen Rekrutierungspartner" ideas business "zu einem reibungslosen und innovativen Rekrutierungsprozess."

Dennie Stevens, Direktor, Human Resources - Europa, UNTER ARMOR

„Wir haben eine sehr erfolgreiche und exklusive Zusammenarbeit mit Ideen, als Partner für systematische Geschäftsentwicklung (Geschäftsentwicklung) und qualitative Geschäftsanalyse.
Unser gemeinsames Ziel ist es, durch die Bewertung ihrer Strategie, Planung und Umsetzung sowie durch die Ermittlung von Umsatztreibern und des finanziellen Potenzials auf Branchenebene zu denken und zu handeln. All dies mit Hilfe internationaler Benchmarks. ”

Dr. Peter Haric, Institutsleitung, Leading Companys Austria Institute

Client Statements

“As an Austrian Group for machine and plant engineering, we deliver technologies and services to our customers and are among the world’s leading suppliers. The qualitative business-analysis commissioned by ideas business GmbH in relation to one of our core products in METALS is high-quality and has been implemented efficiently. From external partners I expect confidence, reliability and “fresh wind” for the company; exactly these expectations were fulfilled. We have drawn interesting conclusions from the analysis and received the given innovative impulses to be discussed. This “strategic steering tool”, which is jointly implemented by “IDEASBUSINESS” and the Leitbetriebe Austria Institute, can be recommended.”

DI, Dr. Heinz Autischer, Group Senior Vice President, Global Head of METALS, ANDRITZ AG

“We did receive great input from ideas business GmbH. This for all our business units in the field of innovative, market-oriented, strategic orientation. The expertise of ideas business did showed us the great potential of our company. Particularly in our market segment of personal care and nursing, the know-how of our employees has been handled very sensitively and with great care. by our external partner ideas. The business dialogues resulted in interesting conclusions, which were accompanied by adjustments in the company orientation. Finally, our needs have been fullfilled by the the services of ideas business GmbH. We were very satisfied with the personal and very warm care by theire CEO, Peter Spieß. ”

Natalie Lottersberger, Managing Partner, Care Ring GmbH

“The ideas business GmbH is our partne when it comes to innovation in the application process and the innovative support of the legal professional life in the context of the Lawyers Association. The event “no cure no pay” was very successful and well attended in the recent years. From 2018 this event fades jointless in the Live assessment trainings event named “INNOVATION IN APPLICATION”. Even before us, digitization does not stop. As a lawyers association, we aim to make our services innovative and fit for the future. The “innovation engine” ideas business with Peter Spiess has been accompanying us along this path for years and we greatly appreciate this partnership. I can recommend this company with the best of my knowledge. ”

Mag. Susanne Schöner, Secretary General of the Lawyers Association of-duty

“It is good to have made this qualitative business-analysis with the ideas business GmbH and the Leitbetriebe Austria Institute.
I have expected a critical way of looking; these expectations were fulfilled; it is very helpful to get alternative propositions of business solutions. The adjustments we have made in the past months, find its coverage in the results of the analysis.
I can recommend ideas business as “innovation engine” with this innovative enterprise steering tool, in the form we used, to the best conscience. ”

Jürgen Brettschneider, Managing Director, MAUTNER MARKHOF Feinkost GmbH

“As NOUS Digital, we blend strategy, technology and creativity into smart user experience. This qualitative business analysis conducted with ideas business GmbH and the Leitbetriebe Austria Institute was critical and high-quality. The personally conducted interviews within the framework of the data collection were interesting, innovative and gave me the opportunity to reflect critically. The time required for this to a few hours – in relation to the quality of the result – was very low and could be well integrated into the “daily business”.
My expectations of “ideas” and their qualitative business analysis were more than fulfilled. After the analysis, we have implemented the entrepreneurial steps envisaged by NOUS and Pocket Science with even greater conviction and strategically strengthened.
It seems to me to be a good idea to integrate this trustworthy, entrepreneurial steering tool into our business day at NOUS as well as in the segment of our partners and customers.

Wolfgang Schreiner, CEO and Partner, NOUS Wissensmanagement GmbH

“My conclusion, after the very interesting and entertaining analysis process, is very positive.
The next entrepreneurial steps are outlined and were systematically and scientifically questioned in a joint open dialogue by the qualitative business analysis from ideas business GmbH, in cooperation with the Leitbetriebe Austria Institute. Rarely I had talks about my company, which have been conducted innovative, on a high level and with complete mutual trust; and this with an external partner. My decision is to recommend “ideas”, as a partner for innovative business development in my business environment. I feel understood and look forward to our next joint steps. ”

Dr. Harald Schnidar, PhD in Genetics, Executive MBA in General Management CEO SCARLETRED Holding GmbH
Company:
SCARLETRED is an emerging international MedTech startup focused on innovative technologies in the field of biomedical engineering and medical information technology.
Awards:
Newcomer in Silicon Valley, 12 2015: Awarded as “Most Disruptive MedTech Newcomer in Silicon Valley”.
App of the Year, 11 2015: Obtaining the Futurezone Award “App of the Year 2015” for Scarletred®vision.
MERCUR ’16 – Winner Category: Life Sciences
State Prize Austria 2017 | Digital Solutions of the Federal Ministry for Science, Research and Business (BMWFW)

Headhunting Leadership | “Congratulations to our Austrian recruitment partner “ideas business” on a very smooth and innovative recruitment process.”

Dennie Stevens, Director, Human Resources – Europe, UNDER ARMOUR

“We have a very successful and exclusive cooperation with ideas, as a partner for systematic business development (business development) and qualitative business-analysis.
Our common goal is to drive thinking and action into success factors in companies through the evaluation of their strategy, planning and implementation as well as the identification of revenue drivers and the financial potentials at the industry level. All this with the help of international benchmarks. ”

Dr. Peter Haric, Institute Management, Leading Companys Austria Institute