Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IDEAS BUSINESS erkennt die Bedeutung des Schutzes der Privatsphäre von Kunden, potenziellen Kunden, Mitarbeitern, potenziellen Mitarbeitern, Investoren, Lieferanten, Konsortialpartnern und Website-Besuchern an. Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Informationen, die von juristischen Personen von IDEAS BUSINESS über unsere Websites, durch unsere Standorte und durch Ihre Kommunikation mit uns erfasst werden. Sie erhalten auch Informationen zu Ihren Rechten und Entscheidungen, die Sie bezüglich unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten treffen können und wie wir Ihre persönlichen Daten schützen.

ANWENDUNGSBEREICH UND BEDINGUNGEN

Obwohl diese Website Links zu anderen Websites enthalten kann, gilt diese Datenschutzerklärung für diese Website ideas-business.com, die von der IDEAS BUSINESS GMBH betrieben wird. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich alle Verweise auf „IDEAS BUSINESS“, „wir“ oder „unser“ in dieser Datenschutzerklärung auf IDEAS BUSINESS GMBH.
Einige der Websites enthalten möglicherweise Links zu den Websites anderer juristischer Personen von IDEAS BUSINESS oder zu den Websites Dritter. IDEAS BUSINESS ist nicht verantwortlich und haftet nicht für die Datenschutzrichtlinien oder -praktiken dieser Websites. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung jeder von Ihnen besuchten Website zu lesen.
In dieser Datenschutzerklärung werden unter „personenbezogenen Daten“ Informationen verstanden, die zur Identifizierung einer bestimmten Person verwendet werden können oder die sich auf eine identifizierbare Person beziehen, wie Name, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN UND WIE WIR IHNEN BENUTZEN

Sie können unsere Websites besuchen und unsere Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und weltweiten Aktivitäten entdecken, ohne persönliche Informationen anzugeben. Um weitere Anfragen zu senden, einige unserer Dienste zu nutzen oder Newsletter zu erhalten, müssen Sie bestimmte persönliche Informationen angeben. IDEAS BUSINESS erfasst keine persönlichen Informationen, es sei denn, Sie geben diese freiwillig an. Sie können uns auch persönliche Daten zur Verfügung stellen, wenn Sie IDEAS BUSINESS-Standorte besuchen oder per E-Mail oder per E-Mail mit uns korrespondieren.

Antragsformulare:

Möglicherweise bitten wir Sie um die Angabe persönlicher Informationen, damit wir auf Ihre Informationsanfragen oder andere Anfragen, die über unsere Website gestellt werden, antworten können. Im Rahmen unserer Anfrageformulare erfassen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und andere Kontaktinformationen (Firma, Position im Unternehmen, Adresse, Telefonnummer). Wir können nach weiteren Informationen in Verbindung mit bestimmten Produkten, Dienstleistungen, Veranstaltungen oder anderen Aktivitäten fragen, um Ihre Website-Erfahrung oder unsere Angebote besser an Sie anzupassen. Zum Zeitpunkt der Erhebung geben wir an, welche Informationen obligatorisch sind und welche Informationen optional sind.

E-Mail-Newsletter:

Auf der Newsletter-Seite der Websites können Sie uns Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, um verschiedene IDEAS BUSINESS-Newsletter zu abonnieren, die Informationen über IDEAS BUSINESS und seine Aktivitäten enthalten. Alternativ können Sie uns Ihre Postanschrift mitteilen, um Newsletter per Post zu erhalten.

Kundenzeitschriften / Kommunikationsaktivitäten:

Auf Abonnementseiten können Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und andere Kontaktinformationen (Firma, Position im Unternehmen, Adresse, Telefonnummer) mitteilen, um verschiedene Kommunikationsaktivitäten von IDEAS BUSINESS zu abonnieren, die genutzt werden um Sie über die IDEAS BUSINESS GMBH und ihre Aktivitäten zu informieren.

Nicht personenbezogene Daten:

Wir erfassen nicht personenbezogene Daten wie den Typ Ihres Internetbrowsers, das Betriebssystem und die IP-Adresse der Website, von der aus Sie mit den Websites verbunden sind. Wir verwenden diese Informationen, um uns bei der Anpassung unserer Websites an Ihre Computereinstellungen, Interessen und Präferenzen anzupassen.

RETENTION:

Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Erreichung der oben genannten Zwecke erforderlich ist. Aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten müssen wir jedoch möglicherweise auch nach Erreichung dieser Zwecke personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum speichern. Personenbezogene Daten, die von Haftungsansprüchen freigestellt werden müssen, werden so lange gespeichert, wie dies zu diesem Zweck erforderlich ist.

Cookies

IDEAS BUSINESS möchte Ihnen das beste Online-Erlebnis bieten. Daher verwenden wir Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu analysieren, zu optimieren und zu personalisieren sowie Social-Media-Funktionen bereitzustellen. Darüber hinaus geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden und die es Ihnen ermöglichen, mehr Informationen über Ihren Besuch oder Ihre Nutzung der Websites zu erhalten.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Um mehr über Cookies zu erfahren, wie Sie Cookies auf Ihrem Computer ablehnen können, klicken Sie hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/260971/description-of-cookies

ANALYSE DIENSTLEISTUNGEN

Einige der Diensteanbieter, die wir zur Analyse der Aktivitäten auf unseren Websites verwenden, bieten Opt-Out-Mechanismen als Alternative zur Verwaltung der Platzierung von Cookies durch diese Dienste über Ihre Browsereinstellungen an (siehe letztes Kapitel „Opt-Out“):

Google Analytics:

Die Websites verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, um die Websites zu analysieren, wie Nutzer die Websites verwenden. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Websites (einschließlich Ihrer anonymisierten IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Websites auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Beachten Sie jedoch, dass Sie dadurch möglicherweise nicht die volle Funktionalität der Websites nutzen können. Durch die Nutzung der Websites erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor genannten Zweck einverstanden. Um den Besuchern mehr Auswahl darüber zu bieten, wie ihre Daten von Google Analytics erfasst werden, hat Google das Opt-out-Browser-Add-on entwickelt. Durch die Installation dieses Add-Ons werden keine Informationen an Google Analytics gesendet.

etracker:

Sie können die Erfassung anonymer Daten für zukünftige Besuche ausschließen. Der Ausschluss von der Erfassung von Besucherdaten erfolgt durch das Setzen eines Cookies in Ihrem Browser. Den Cookie setzen Klicken Sie hier

Overheat:
Diese Website verwendet overheat.it, ein Webanalysetool der Firma overheat UG (haftungsbeschränkt) im Haus Alsbach 2, 51766 Engelskirchen. Das Tool verfolgt die Interaktionen von zufällig ausgewählten Benutzern mit der Website in anonymisierter Form. So wird ein Journal von zB Mausbewegungen und -clicks erstellt, um die Verbesserungsmöglichkeiten der jeweiligen Webseite aufzuzeigen. Darüber hinaus werden Daten wie Betriebssystem, Browser, eingehende und ausgehende Verbindungen, geographische Position, Bildschirmauflösung und Gerätetyp zur statistischen Referenz ausgewertet. Diese Informationen sind nicht personenbezogen und werden von overheat.it nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht verfolgt werden möchten, können Sie dies auf allen Webseiten, die overheat.it verwenden, deaktivieren, indem Sie den DoNotTrack-Header in Ihrem Webbrowser festlegen. Die folgende Seite erläutert diesen Vorgang: Link zur Seite

UNSER TEILEN IHRER INFORMATIONEN

IDEAS BUSINESS verkauft oder vermietet Ihre personenbezogenen Daten nicht an fremde Dritte zu Werbezwecken dieser Parteien, mit der Ausnahme, dass wir im Rahmen unserer Kundenbetreuung und Marketingaktivitäten Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Kontaktdaten und ähnliche Informationen angeben können. Darüber hinaus kann IDEAS BUSINESS die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten an andere Mitglieder unserer verbundenen Unternehmensgruppe weitergeben.
Anders als im vorstehenden Abschnitt beschrieben, gibt IDEAS BUSINESS Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Erlaubnis nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist erforderlich oder angemessen, um (i) Ihre Bestellung zu bearbeiten oder auszuführen, (ii) auf Ihre Anfragen zu antworten oder Ihre Anfragen zu beantworten (iii) Sie werden auf Antrag in Werbemaßnahmen aufgenommen, (iv) befolgen alle anwendbaren Gesetze, Gerichtsbeschlüsse oder sonstigen gerichtlichen Verfahren oder (v) setzen mit Ihnen Verträge durch oder wenden diese an oder schützen die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von IDEAS Geschäft oder Dritte oder, wenn dies anderweitig erforderlich oder gesetzlich zulässig ist. Darüber hinaus können im Falle einer Unternehmenstransaktion wie Verkauf, Fusion oder Reorganisation, an der IDEAS BUSINESS oder seine Muttergesellschaften beteiligt sind, personenbezogene Daten offengelegt oder an die übernehmenden Unternehmen übertragen werden. IDEAS BUSINESS kann gesammelte statistische Website-Informationen (z. B. Umsatz, Verkehrsmuster oder verwandte Informationen) mit Dritten sammeln und teilen. Keine dieser gemeinsamen Statistiken enthält personenbezogene Benutzerinformationen.
IDEAS BUSINESS kann gelegentlich Auftragnehmer beauftragen, bestimmte Dienstleistungen in seinem Namen zu erbringen, einschließlich Informationsverarbeitung und -speicherung oder der Verwaltung von Kommunikation, Marketing, Werbemaßnahmen und Umfragen. Diese Vertragspartner sind verpflichtet, die Vertraulichkeit der Informationen, die sie von IDEAS BUSINESS erhalten, zu wahren, und dürfen die Informationen nicht für andere als die von IDEAS BUSINESS zugelassenen Zwecke verwenden.
Personenbezogene Daten werden im Allgemeinen nicht an Empfänger außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt, es sei denn, dies ist zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich. In diesen Fällen stellen wir sicher, dass diese Empfänger an die jeweiligen Datenschutzgesetze gebunden sind (z. B. EU-US-Datenschutzschild, Standardvertragsklauseln).

WIE IDEAS BUSINESS IHRE INFORMATIONEN SCHÜTZT

Wenn Sie Informationen über unsere Websites übermitteln, unterliegt diese Information der SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer). Es kann jedoch keine Datenübertragung über das Internet garantiert werden, da 100% sicher ist. Obwohl wir uns bemühen, Ihre persönlichen Daten während der Übertragung zu schützen, können wir die Sicherheit der Informationen, die Sie uns übermitteln oder von uns erhalten, nicht gewährleisten oder gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die IDEAS BUSINESS schriftlich übermittelt werden, werden an einem sicheren Ort aufbewahrt. Wir weisen unsere Mitarbeiter und Computerdienstleister mit dem Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen an, dass sie die in dieser Datenschutzerklärung und den geltenden Gesetzen festgelegten Grundsätze einhalten müssen.

BEITRÄGE

Vorschläge, Materialien oder sonstiges geistiges Eigentum, die IDEAS BUSINESS über unsere Websites oder anderweitig übermittelt oder übermittelt werden, unterliegen den gesonderten Bestimmungen für diese Materialien, die zum Zeitpunkt der Übermittlung ermittelt wurden (sofern zutreffend). Wenn keine derartigen Bedingungen identifiziert werden, gelten alle diese Gegenstände als nicht vertraulich und als gemeinfrei, und IDEAS BUSINESS hat keinerlei Verpflichtung bezüglich dieser Gegenstände und kann diese uneingeschränkt verwenden und an andere weitergeben , einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten, die diese enthalten.

KONTAKT

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung oder Ihren persönlichen Informationen haben, können Sie uns eine E-Mail an office@ideas-business.com senden oder eine E-Mail an die IDEAS BUSINESS GMBH, Kaserngasse 3, Haus 3B, senden. 1230 Wien, Österreich.

Österreichische Datenschutzbehörde

Falls Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht gemäß den geltenden Gesetzen verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) einlegen.

IHRE ANNAHME UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Durch die Nutzung unserer Websites oder durch Übermittlung persönlicher Informationen erklären Sie Ihr Einverständnis mit dieser Datenschutzerklärung, stimmen Sie der Verwendung der persönlichen Daten zu, die Sie IDEAS BUSINESS gemäß dieser Datenschutzerklärung übermitteln, und stimmen Sie zu, die Bestimmungen einzuhalten und Bedingungen, die auf den Websites unter "Nutzungsbedingungen" veröffentlicht sind. Wenn Sie mit den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, übermitteln Sie uns bitte keine persönlichen Informationen.

ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG
IDEAS BUSINESS behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Sie sollten sie daher regelmäßig überprüfen. Wenn wir Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden wir diese Änderungen hier und / oder auf unseren Websites veröffentlichen.
Gültigkeitsdatum: Jan 07th, 2019
Copyright © 2019 IDEAS BUSINESS GMBH

OPTISCHER AUSGANG

Wenn Sie die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Praktiken des Datenaustauschs ablehnen möchten, verwenden Sie bitte das folgende Formular "Antragsformular für Betroffene".
Bei der Nutzung der Websites werden auch bestimmte Informationen von Google Inc. erfasst. Unter "Google Analytics" finden Sie eine Beschreibung der erfassten Informationen, den Zweck der Erfassung und Hinweise, wie Sie dies ablehnen können, wenn Sie dies ablehnen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn eine Website versucht, Cookies in Ihrem Browserprogramm zu platzieren. Weitere Informationen zum Verwalten von Cookies für gängige Browser finden Sie unter den folgenden Links:

Safari: Link
Firefox: Link
Internet Explorer: Link
Chrome: Link

Data Privacy Declaration

DATA PRIVACY DECLARATION

IDEAS BUSINESS recognizes the importance of protecting the personal privacy of its customers, potential customers, employees, potential employees, investors, suppliers, consortium partners and website visitors. This data privacy declaration describes the information that may be collected by IDEAS BUSINESS legal entities, through our websites, through our locations and through your communications with us. It also informs about your rights and choices you can make about our use of your personal information and how we protect your personal information.

SCOPE AND TERMS USED

While this website may contain links to other websites, this data privacy declaration applies to this website ideas-business.com operated by IDEAS BUSINESS GMBH. Unless otherwise indicated, all references to “IDEAS BUSINESS,” “we” or “our” in this data privacy declaration shall mean IDEAS BUSINESS GMBH.
Some of the sites may contain links to the websites of other IDEAS BUSINESS legal entities or to the websites of third parties. IDEAS BUSINESS is not responsible and has no liability for the privacy policies or practices of those websites. We recommend that you review the data privacy declaration of each website you visit.
As used in this data privacy declaration, “personal information” means information that may be used to identify a specific individual, or that is about an identifiable individual, such as name, e-mail address or phone number.

INFORMATION WE COLLECT AND HOW WE USE IT

You can visit our sites and discover our products, services, companies and worldwide activities without providing personal information. To send further requests, use some of our services or receive newsletters, you will need to provide certain personal information. IDEAS BUSINESS does not collect any personal information unless you provide it voluntarily. You may also choose to provide personal information to us when visiting IDEAS BUSINESS locations or corresponding with us by mail or e-mail.

Request forms:

We may ask you to provide personal information in order to allow us to respond to your requests for information or other requests made over our website. As part of our request forms, we collect your name, e-mail address, mailing address and other contact information (company, position in company, address, phone number). We may ask for other information in connection with specific products, services, events or other activities to better customize your website experience or our offers to you. We indicate at the time of collection which information is mandatory and which information is optional to provide.

E-Mail newsletter:

On the newsletter section of the sites, you may provide us with your name and e-mail address in order to subscribe for different IDEAS BUSINESS newsletters, which contains information about IDEAS BUSINESS and its activities. Alternatively, you may provide us with your mailing address in order to receive newsletters by mail.

Customer magazines / communication activities:

On subscription pages, you may provide us with your name, e-mail address, mailing address and other contact information (company, position in company, address, phone number) in order to subscribe for different IDEAS BUSINESS communication activities, which will be utilized to inform you about IDEAS BUSINESS GMBH and its activities.

Non-personal information:

We collect non-personal information such as your Internet browser type, operating system, and the IP address of the website from which you are linked to the sites. We use this information to help us tailor our sites in a manner to better match your computer settings, interests and preferences.

RETENTION:

We only process personal data for as long as necessary to pursue the above-mentioned purposes. However, due to statutory retention requirements, we might also have to store personal data for a certain period of time even after these purposes have been achieved. Personal data required to be held harmless against any liability claims will be stored for as long as needed for this purpose.

COOKIES POLICY

IDEAS BUSINESS wants to offer you the best online experience. Therefore we use cookies to analyze, optimize and personalize content and ads, as well as to provide social media features. We also share information about your usage of our site with our social media, advertising and analytics partners.
Cookies are small text files stored by your browser that allow us to learn more information about your visit or use of the Sites.
Most browsers automatically accept cookies. To learn more about cookies, including how to refuse cookies on your computer, click here: https://support.microsoft.com/en-us/help/260971/description-of-cookies

ANALYSIS SERVICES

Several of the service providers that we use to analyze activities on our sites also offer opt-out mechanisms as an alternative to managing the placement of cookies by these services through your browser settings (see last chapter “Opt-out”):

Google Analytics:

The sites use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies to help the Sites analyze how users use the Sites. The information generated by the cookie about your use of the Sites (including your anonymized IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the Sites, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of the Sites. By using the sites, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. To provide visitors more choice on how their data is collected by Google Analytics, Google developed the Opt-out Browser Add-on. By installing this Add-on, no information is being sent to Google Analytics.

etracker:

You can exclude the collection of anonymous data for your future visits. The exclusion from collection of visitor data is effected by setting a cookie in your browser. To set the cookie click here

Overheat:
This website is using overheat.it, a web analytics tool of the company »overheat UG (haftungsbeschränkt)« located at Haus Alsbach 2, 51766 Engelskirchen, Germany. The tool tracks interactions of random chosen users with the website in anonymized form. Thus a journal of e.g. mouse movement and -clicks is produced to show the improvement opportunities of the specific web page. In addition, data like operating system, browser, incoming and outgoing links, geographical position, screen resolution and type of the device are evaluated for statistical reference. This information is not individual-related and is not given to any third parties by overheat.it. If you do not like to be tracked, you can disable this on all web pages that are using overheat.it by setting the DoNotTrack header in your web browser. The following page explains this process: Link to page

OUR SHARING OF YOUR INFORMATION

IDEAS BUSINESS does not sell or rent your personal information to non-affiliated third parties for those parties’ promotional purposes, except that as part of our customer care and marketing efforts, we may provide your name, address, contact details and similar information. In addition, IDEAS BUSINESS may share the personal information you submit with other members of our affiliated group of companies.
Other than as described in the paragraph above, IDEAS BUSINESS will not share your personal information with third parties without your permission, except as necessary or appropriate to (i) process or fulfill your order, (ii) respond to your requests or answer your inquiries, (iii) enter you in promotional activities upon your request, (iv) comply with any applicable law, court order or other judicial process, or (v) enforce or apply agreements with you, or protect the rights, property or safety of IDEAS BUSINESS or third parties, or as otherwise required or permitted by law. In addition, in the event of a corporate transaction such as a sale, merger or reorganization involving IDEAS BUSINESS or its parent companies, personal information may be disclosed or transferred to the acquiring company(ies). IDEAS BUSINESS may collect and share aggregate website statistical information (such as sales, traffic patterns or related information) with third parties. No such shared statistics will contain any personally identifying user information.
IDEAS BUSINESS may occasionally hire contractors to provide certain services on its behalf, including information processing and storage or the management of communication, marketing, promotional activities and surveys. These contractors are required to maintain the confidentiality of information they receive from IDEAS BUSINESS and are restricted from using the information for any purposes other than those authorized by IDEAS BUSINESS.
Personal data will generally not be transmitted to recipients outside the European Union or the European Economic Area, unless it is required for the fulfilment of the above-mentioned purposes. In these cases, we will ensure that such recipients are bound by respective data protection statutes (e.g. EU-US data privacy shield, standard contractual clauses).

HOW IDEAS BUSINESS PROTECTS YOUR INFORMATION

When you submit any information via our sites, that information is subject secure sockets layer (SSL) encryption technology. However, no data transmission over the Internet can be guaranteed as 100% secure. As a result, while we strive to protect your personal information during transmission, we cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to us or receive from us. Any personal information submitted to IDEAS BUSINESS in writing is kept in a secure location. We instruct our employees and computer service providers with access to your personal information that they must comply with the principles set forth in this data privacy declaration and applicable laws.

SUBMISSIONS

Suggestions, materials or other intellectual property sent or transmitted to IDEAS BUSINESS via our sites or otherwise are governed by the separate terms applicable to such materials identified at the time of submission (if any). If no such terms are identified, all such items shall be deemed to be non-confidential and public domain, and IDEAS BUSINESS shall have no obligation of any kind with respect to such items and shall be free to use and distribute them to others without limitation, including, but not limited to developing and marketing products incorporating them.

CONTACT US

If you have any questions or comments about this data privacy declaration or your personal information, you may contact us by sending an e-mail to office@ideas-business.com, or by mail to IDEAS BUSINESS GMBH, Kaserngasse 3, House 3B, 1230 Vienna, Austria.

Austrian data protection authority

In case you feel that your personal data was not processed in accordance with the applicable law, you might file a complaint with the Austrian data protection authority (“Datenschutzbehörde”) www.dsb.gv.at.

YOUR ACCEPTANCE OF OUR DATA PRIVACY DECLARATION

By using our sites, or by submitting personal information, you signify your acceptance of this data privacy declaration, consent to our use of the personal information you submit to IDEAS BUSINESS in accordance with this data privacy declaration, and you agree to adhere to the terms and conditions posted on the sites under “Terms of use”. If you do not agree with the terms of this data privacy declaration, please do not submit any personal information to us.

CHANGES TO THE DATA PRIVACY DECLARATION
IDEAS BUSINESS reserves the right to modify this privacy policy at any time, so you should review it frequently. If we make changes to this privacy policy, we will post such changes here and/or on our sites.
Effective Date: Jan 07th, 2019
Copyright © 2019 IDEAS BUSINESS GMBH

OPT-OUT

If you wish to opt out of any of the data sharing practices described in this data privacy declaration, please use the following “data subject request form”
Certain information is also collected by Google, Inc. as you use the Sites; see above under “Google Analytics” for a description of what information is collected, the purposes of collection, and how to opt out of this if you object to it.
You may set your browser to reject cookies or to notify you when a web site tries to place cookies in your browser program. For your convenience, additional information about how to manage cookies for major browsers please follow the following links:

Safari: Link
Firefox: Link
Internet Explorer: Link
Chrome: Link